BVTQ

Ändere dein Titelbild
Hochladen
birtetimmsen1149485
Ändere dein Titelbild
BirteTimmsen
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Was ist Dao? Was ist die Essenz von Taiji? Wie kultiviere ich das "Ich", um das "Wir" zu verstehen? Das zu ergründen, habe ich mich auf den Weg gemacht und beschäftige mich mit den inneren Kampfkünsten, daoistischer Philosophie und dem Yijing.

Ab ca. 1993 begann ich damit, den Yang-Stil zu lernen.

Seit 2005 begeistern mich die daoistischen Wudang-Künste und ich habe mit Meister Tian Liyang meinen Shifu gefunden.

2012 hat er mich als Meisterschülerin aufgenommen.

2016 wurde mir der Name Bái Wēihuán 白微寰 als Vertreterin der 16. Generation Wudang Xuanwu Pai verliehen.

Seidem habe ich die Ehre, selber Schüler/innen aufnehmen zu können und  bin dankbar und bereichert immer noch auf dem Weg. 

Wir beschäftigen uns mit Wudang Michuan Taijiquan, Xingyiquan, Xingyi-Baguazhang, Xiaoyaozhang, Schwert, Langstock, Säbel, Yangshenggong, Daoistischer Innerer Alchemie, Neiyanggong, Wuxing Liuhe Gong, Baduanjin (8 Brokate), Wuqin Qi (Spiel der fünf Tiere), Liu Zi Jue (Sechs heilende Laute), Zhan Zhuang (Stehende Säulen), Meditation.