Im Juli 2019 startete unsere Sendereihe "Treasures of knowledge" (Schätze des Wissens). Einmal im Monat laden wir ExpertInnen ein zu interessanten Themen aus der Welt des Taijiquan und Qigong. Mit diesem Format wollen wir die internationale Vernetzung von Taijiquan & Qigong-Praktizierenden zu fördern und über den Tellerrand hinausschauen. Deshalb ist es in englisch. Hier findest du eine Anleitung, wie du mit ein paar Klicks zu deutschen Untertiteln kommst.

Zum Team gehören: Sascha Behrens, Sonja Blank, Gudrun Geibig, Susanne Hainbach, Martin Neumann und Urte Zahn.

Hier findest du alle Sendungen.

TOK 1 Basic exercises (Basisübungen) mit Dimitris Tsolakidis (GR), Nabil Ranné und Martin Neumann.

Moderation Sonja Blank

TOK 2 Relaxation in taijiquan and qigong - the concept of song mit Hella Ebel, Birte Timmsen und Laura Stone (NL).

Moderation: Martin Neumann

TOK 3 The role of Yi in taijiquan (Die Bedeutung der Vorstellungskraft im Taijiquan) mit Susan Baker, Michael Bouda (A) und Robin Saar.

Moderation: Urte Zahn

TOK 4 Comprehensive teaching models (Übergreifende Lehrmodelle) mit Axel Dreyer, Gabriele Franzen und Helmut Bauer.

Moderation: Sascha Behrens

TOK 5 Shibashi - teaching methods and health effects (Shibashi - Lehrmethoden und gesundheitliche Wirkungen) mit Basak Arpacioglu (TR), Angela Cooper (A) und Ruth Arens.

Moderation: Sonja Blank

TOK 6 Supporting Parkinson’s patients with Taijiquan and Qigong (Parkinson Patienten mit Taijiquan und Qigong begleiten) mit Rosalind Smith (UK), Mirko Lorenz (DE) and Isabell Senft-Daniel (US).

Moderation: Urte Zahn

TOK 7 Pelvic floor - source of energy and misunderstanding - A film by Sonja Blank, Cut: Martin Neumann, Translations: Jennifer Mayer

Bundesvereinigung für Taijiquan
und Qigong e.V. - Das Netzwerk